Kennst du das Gefühl

…. beim Betreten des Zimmers bewältigt mich eine gewisse Ehrfurcht….

meine Eltern hatten in diesem Schlafzimmer stets geschlafen ..,. mein Vater an Demenz erkrankt, wohnt längst nicht mehr hier und doch sein Geist ist noch so präsent! Ich bin gerade hier zu Besuch, meine Eltern wohnen nicht mehr auf dem Erbhof . Mein Sohn wird den  Erbhof irgendwann übernehmen –

heute sagt er , er fühlt sich hier so zu Hause.. Mir geht geht es genauso ….

..,und doch kennst du das Gefühl?

Es fühlt sich so komisch an ,  plötzlich im Schlafzimmer deiner Eltern zu sein , und du bist jetzt die nächste Generation..

mein Vater ist ja auch noch nicht tot , er lebt ja noch und und sein Geist , ist ja auch noch hier , und doch ist er an Demenz erkrankt …ich wünschte er wäre es nicht….

Ich wünschte es , er wäre es nicht.,, er hat so ein gutes Gespür für Menschen, er konnte so gut reden … er hat mir so viel mitgegeben, er konnte zwischen den Zeilen hören und lesen, er besaß Empathie, obwohl er ein wenig narzisstisch war,

… ganz ehrfürchtig liege ich hier in seinem Bett… dann denke ich über den Sinn des Lebens nach, und warum wir nicht unsterblich sind .

Ach Gott was sind wir doch für ein kleines Licht in diesem Universum… nichts ist für die Ewigkeit , und doch ich wünschte es mir manchmal…

… ich habe Fotos neulich aus dem Dachboden wieder heruntergeholt eben genau und in dieses Schlafzimmer , und ich schau genau drauf gegenüber von meinem Bett ist ein Regal , da habe ich alle meine Ahnen aufgestellt Reihe am Reihe stehen sie da die Bilderrahmen mit den Bildern voller Hoffnung….

wie lange werde ich noch leben , was werde ich noch für Geschichten schreiben?

Wenn ich hier zu Besuch bin , dann komme ich zum Ursprung meines Seins .

Ich lebe gar nicht hier , und doch wenn ich hier bin , da zapfe ich  ganz viel Kraft und ich verrate euch auch von wem sie kommt:

Es sind meine Ahnen… meine Ahnen und darauf bin ich stolz!

Kommentare
Dein Kommentar

NAME
EMAIL
WEBSITE

COMMENT

nächster Artikel

FensterBlick