, , ,

Friederike

… Gestern hatten sich die Gartenstühle auf der Alm am Fuße des Bürgenstock verlaufen …das ist in der Innert Schweiz – am fast schönsten Flecken der Erde –

Ganz weit weg von Deutschland, dachte ich – nun bin ich auf der Rückfahrt mit dem Zug – da wartete an der Grenze schon Friederike !

Ich habe auch eine Freundin, die heißt Friederike, die kann auch stürmisch werden und wenn sie so richtig in Fahrt kommt, dann bläst auch der Orkan !

Wenn ich doch bloß morgen keine Zeremonie hätte, dann könnte ich ja hier übernachten. Die Deutsche Bahn zahlt ein Hotel.

Jetzt habe ich einen Bummelzug gefunden, der Fährt bis Offenburg – offenbar meiner Zielrichtung etwas näher …

So bleibt mir nur Gelassenheit so wie mit Friederike …

Kommentare
Dein Kommentar

NAME
EMAIL
WEBSITE

COMMENT

nächster Artikel

Willkommen, Bienvenue, Welcome, Karsilama, Benvenuto, Namaste!