, ,

WinterUndDahinter

Gestern traf ich doch noch den Winter und fragte mich: „Was liegt dahinter –
hinter der Kurve?“

Als ich ein  Kind war, suchte ich immer das Geheimnis im Wald, die Zauberfiguren, den Zauberzwerg im Schnee ,  oder die gute Fee im Sommer
verborgen im grünen Rankendickicht ,
ich  fand  immer eindeutig Hinweise und Zeichen, die mir Gewissheit schenkten. –

Und heute fast halbes Jahrhundert später – was liegt hinter der Kurve ? Ist es ein Reh oder gar eine neue Idee oder noch  mehr Schnee, der vom Wind wie Puderzucker auf den Boden fällt.
Hinter der Kurve liegt das Geheimnis des Lebens  – unterschiedlich für jeden – das Geheimnis des nächsten Moments….
Ach warte noch ein bisschen du nächster Augenblick – will ganz im Jetzt verweilen –
meine Autofahrt unterbrochen. Wagen schräg am rechten Wegesrand geparkt wie einen alten Gaul, der nach Wasser dürstet. Angehalten bbbrr. Ich steige aus, atme ein, atme aus die kalte trockene Luft, schaue , sehe den blauen Himmel, den feinen Schnee, die Sonne wie sie durch die dürren Winterzweige drückt, bin verzückt,
spüre den Zauber der Natur, der mich wieder Erden lässt und ich weiß gewiss:
Hinter der Kurve liegt alles: Das Leben, die Liebe und sogar der Tod…

und Frühling wird es doch noch ….dahinter dann…wann?

Kommentare
Dein Kommentar

NAME
EMAIL
WEBSITE

COMMENT

nächster Artikel

DachFensterBlick