,

Abschied gestalten

Hallo – liebe Angehörige, Hinterbliebene und alle Interessierte!

Ich arbeite seit nunmehr 7 Jahren in der Trauerbegleitung und als Trauerrednerin.
Es ist mir ein Anliegen, hier in diesem Blog über die Themen:

Leben, den Sterbeübergang, den Tod, das Diesseits, die neue Dimension das Jenseits, über den Abschied gestalten, die Trauerarbeit und Seelsorge zu schreiben.

Meine Erfahrungen, Gedanken, als auch damit verbunden die vielen Begegnungen und Gespräche mit den Hinterbliebenen behutsam mit einzubinden.
Hierbei werde ich stets aufmerksam sein, die Pietät, die Gefühle, als auch den Umgang mit den Persönlichkeitsrechten zu wahren.

Vielen Angehörigen ist es ein immenses Bedürfnis, auch noch nach vielen Jahren über den Verlust eines geliebten Menschen, ihres Partners, vielleicht ihres Kindes, als auch einer Freundin oder Freund sprechen zu können und sich auszutauschen.

Hier dürfen auch Fragen gestellt werden, die ich vielleicht durch meine Blogbeiträge anreiße.

Denn auch ganz eindeutig, ist der Wandel in der Bestattungskultur im letzten Jahrzehnt mittlerweile nicht nur in den Köpfen, sondern auch in der Umsetzung längst angekommen.

Individuelle Trauerfeiern finden einen großen Zulauf, in einem Mainstream, der Selbstoptimierung, auf der Sinnsuche nach Identität und Individualität, und damit verbunden entstehen neue Formen der Trauer- und Bestattungskultur.

Gerne können Sie oder Du mir eine persönliche Email schreiben unter Kontakt,

Ihre  Antje  Stiemerling