,

Love, Peace & Happiness

Zu Weihnachten 2017 möchte ich meinen ersten Beitrag hier im Hochzeitsblog „AntjesHalloWelt“, meinem Brautpaar Tanja und Michael widmen. Sie assoziieren für mich das Gefühl „Weihnachten.“ Weihnachten ist ein Stück weit einmal innehalten, sich besinnen auf das Wesentliche, wie die Familie, die Liebe und die Liebsten und dem Spirituellen. Und deshalb habe ich genau zu diesem Zeitpunkt nun Tanja und Michael  erwählt, hier platziert zu werden.

Zugegeben Weihnachten ist im Vorfeld oft verbunden mit dem Countdown der emsigen und bisweilen hektischen Vorbereitungen auf das große Fest,  und doch ist auch immer ein Funken Vorfreude mit dem Heiligabend verbunden, wenn alles soweit ganz rund im Leben läuft….Dieses Gefühl der Freude war jedenfalls im Vorfeld , bei der Hochzeitszeremonie von Tanja und Michael, als auch bis heute immer unser Begleiter. Dafür möchte ich einfach DANKE SAGEN! Für mich ist mein Beruf ein Geschenk…nun aber zur Zeremonie….

Foto Linsenbub

Als mich das Brautpaar Tanja & Michael besuchten, da war sofort klar, wir machen das zusammen. Wir drei haben Berührungspunkte durch die verschiedenen Kampfkünste und der Meditation. Tanja im Yoga, Michael im Qigong und Karate und meine Person  im Aikido. Ihr  Motto – passend zu ihrer Lebenseinstellung – für ihre Trauung „Love Peace & Happiness“ stand von Anfang an fest.

Flower Power

Wir versuchten dann in einem Gesprächs-Marathon am Tag des Traugesprächs, alles auszuarbeiten. Von der ersten Idee, die ganze Zeremonie auf dem Boden sitzend mit bunten Decken  abzuhalten, mussten wir uns verabschieden. Es war natürlich Kleider  schonender, auf Bänken mit Hussen zu  sitzen. Doch unsere kreativen Ideen sprudelten nur so hervor.

 

Schuld daran war der wunderbare Matcha Tee, der eine Kunst der Zubereitung voraussetzt. Mein Brautpaar versteht  sich neben ihren jeweiligen Tätigkeiten in etablierten Berufen, im privaten Bereich, als bewusste Menschen, die die Selbstfürsorge, wie ihre Kochkunst von ausgewählten veganen Speisen, als auch die Meditation in ihren verschiedenen Künsten tatsächlich täglich praktizieren.

Accessoires Matcha-Tee

So erlernte ich auch von Ihnen die Zubereitung des Matcha-Tees. Eines Tages bekam ich via Post ein ganzes Tee Set zugeschickt. Dies stellte mich vor eine nicht unerhebliche Herausforderung, den grünen Tee so richtig schaumig zu schlagen, wie er sein muss. Warum? Ganz einfach das Brautpaar gab sich ihr persönliches Eheversprechen in Form einer Teezeremonie.

 

Es war nicht nur irgendeine Zeremonie, um eine Show zu zelebrieren, sondern vielmehr haben sie auch einen wirklichen Bezug dazu. Zum einen trinken sie täglich Matcha Tee und zum anderen, lernten sie sich beide in einem Teeladen inmitten des Zentrums von Heilbronn kennen und lieben.

Matcha Tee als Ritual der Liebe

Für die freie Trauung selbst entwickelten wir noch eine Blumenzeremonie mit guten Wünschen zur Einbindung aller Hochzeitsgäste in die Zeremonie. Das war so berührend, als die Gäste jedem eine Blume abwechselnd ansteckten und ihnen schon vor der Trauhandlung liebe Wünsche mitgaben. Dazu spielte eine Freundin des Brautpaars ein Mantra.

 

Bei der ganzen Trauung von Tanja und Michael war ganz viel Herz dabei. Das Motto „Love, Peace & Happiness“ lief wie ein unendlicher roter Faden durch die ganze Zeremonie und weit darüber hinaus. Bis heute sind wir miteinander verbunden, und ich denke oft an diese besondere glückliche Zeremonie in der Saison 2016 zurück! Und das Matcha Tee Set hat einen Ehrenplatz in meiner Küche bekommen!

Beitragsbild Blog – Linsenbub, Marco Eckert

Die Bilder-Galerie versucht die berührende Stimmung einzufangen.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare
Dein Kommentar

NAME
EMAIL
WEBSITE
COMMENT

nächster Artikel

AntjesHalloWelt!

Neueste Kommentare